Book Reviews of Der Richter Und Sein Henker

Der Richter Und Sein Henker
Der Richter Und Sein Henker
Author: Friedrich Durrenmatt
ISBN-13: 9783499101502
ISBN-10: 3499101505
Publication Date: 7/2000
Pages: 116
Rating:
  • Currently 3.5/5 Stars.
 1

3.5 stars, based on 1 rating
Publisher: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Book Type: Paperback
Reviews: Amazon | Write a Review

Book Reviews submitted by our Members...sorted by voted most helpful

reviewed Der Richter Und Sein Henker on + 44 more book reviews
Helpful Score: 1
Dieses ist die Geschichte eines Mordes. Mit den reiÃerischen Mitteln einer Detektivstory erzählt er die Aufklärung einer Gewalttat an einem Polizeileutnant, den letzten Fall des todkranken Kommissärs Bärlach- die Geschichte einer hintergründigen Pointe.

Dürrenmatt benutzt viele sprachliche Mittel um Spannung aufzubauen. Ich kann dieses Buch vor allem als Schullektüre empfehlen, weil es sich ausgezeichnet für Textarbeit eignet. Aber auch für den normalen Verbraucher dürfte dieses Buch eine Anschaffung wert sein. Der Lesespaà ist garantiert.